Innovationen

Anstoß mit innovativem Tür- und Fenstersystem

Sepp Mayer umgeben von Hueck-Metallbau-Gästen und Mitgliedern des Hueck-Teams im Berliner Olympiastadion.

Mit einer professionellen Roadshow durch Deutschland, Österreich und die Schweiz knüpft das Lüdenscheider Aluminiumsystemhaus Hueck GmbH & Co.KG derzeit an den aufsehenerregenden Messeauftritt auf der „Bau“ 2015 in München an. Unter dem Motto „geniale Vielfalt“ hatte das Unternehmen dort erstmals die neue Produktgeneration Lambda WS/DS 075 vorgestellt. Mit einer Roadshow, deren Eröffnungsveranstaltung im Berliner Olympiastadion stattfand, wird die Präsentation nun fortgesetzt.

Die Vorstellung der neuen, innovativen Produkte Lambda WS/DS 075 und Gen 4.0 auf der Bau 2015 in München war ein überwältigender Erfolg. Zum offiziellen Lieferstart soll nun eine  Roadshow diese positiven Rückmeldungen weiter vertiefen. In Zukunft soll noch mehr und noch intensiver mit unseren Kunden kommuniziert werden.

Unter dem Motto „Geniale Vielfalt“ bietet Lambda WS/DS 075 bei sehr schmalen, eleganten Profilansichten überragende Wärmedämmeigenschaften. Darüber hinaus haben die Hueck-Ingenieure hier das bewährte Gleichteileprinzip konsequent weitergeführt. So sind Glasleisten, Beschläge, Eckwinkel, Stossverbinder und Zusatzprofile serienübergreifend einsetzbar. Großer Wert wurde bei der Entwicklung außerdem auf eine besonders einfache und effektive Verarbeitung gelegt.

Auch der neuen Hueck-Beschlag Gen 4.0 wurden in der Praxis demonstriert. Bei diesem innovartiven Beschlag ist Hueck vom Schubstangenprinzip abgegangen. Damit entfallen unter anderem Verschnitt, Lagerhaltung, mehrere Arbeitsschritte und die Berechnung der Schubstangenlänge. Für Gen 4.0 sind nur noch wenige, überwiegend klemmbare Bauteile zu verarbeiten. Weil fast alles vormontiert ist, sind keine Schablonen erforderlich. Fazit: Rund zehn Minuten weniger Montagezeit. Auch für Türen gibt es Neues. Das neue halbklemmbare Rollentürband für alle Situationen ist sowohl bei innen, als auch bei außen öffnenden Türen bis zu einer Breite von 1,5 und einer Höhe von 3,10 Metern einsetzbar. Der einfache Einbau, bei dem keine Bohrschablone mehr benötigt wird, ist  einzigartig.

Die Serie WS/DS 075 wird bei der Hueck Stadiontour am 24. Juni in Salzburg präsentiert.