Gemeinsam mit der Stadt Wien und der Industriellenvereinigung wurde deshalb die Standortkampagne „Made in Vienna“ ins Leben gerufen, an der sich EVVA gemeinsam mit anderen namhaften Wiener Unternehmen beteiligt.Mit „Made in Vienna" werden im kommenden Monat in drei Wellen wissenswerte und überraschende Zahlen, Daten und Fakten über diese Unternehmen kommuniziert und deren Leistungen für den Standort auf originelle Weise sichtbar gemacht.
Wussten Sie…
Die Idee der Kampagne baut auf der Frage „Wussten Sie …?“ und dem Slogan „Made in Vienna“ auf. Sie unterscheidet sich bewusst von gängigen Produktkampagnen, setzt gezielt auf Fakten, Information und kreative Aktion im öffentlichen Raum. So wurde beispielsweise das Ernst Happel Stadion zum Graben verlegt. Mit dieser sechs Meter hohen Installation wird wirkmächtig auf „Made in Vienna“ aufmerksam gemacht.
„Die Herkunftsbezeichnung Made in Vienna hat nicht nur in Österreich, sondern auch international einen hohen Stellenwert. Denn wesentliche Umsatzfaktoren sind nicht nur Export und Innovation, sondern auch unser Bekenntnis zu Wien als Produktionsstandort. Diese gemeinsame Kampagne setzt wichtige und sichtbare Zeichen, “ betont Mag. Stefan Ehrlich-Adám, Geschäftsführer EVVA Sicherheitstechnologie.
Über „Made in Vienna“
Folgende Unternehmen nehmen an der Kampagne teil: Boehringer-Ingelheim, Bombardier, Denzel, EVVA, iSi, Henkel, Hoerbiger, Hutchison Drei Austria, Lukoil, Mondi, Manner, T-Mobile, Siemens, Wiener Stadtwerke, Wiener Städtische Versicherung. Alle Informationen zu den Unternehmen werden auf der Website madeinvienna.wien aufgelistet. Im Zuge der Kampagne wird es außerdem noch zwei weitere Installationen im öffentlichen Raum geben.