Der oberösterreichische Solarspezialist Gasokol holt DI Dr. Rupert Hasenöhrl als Geschäftsführer Vertrieb. Hasenöhrl, zuletzt als Geschäftsführer bei der Sonnenkraft Österreich Vertriebsgesellschaft tätig, hat seine neue Herausforderung beim oberösterreichischen Solarpionier Gasokol gefunden. Ronald Gattringer, Geschäftsführer des Unternehmens: „Als wir davon hörten, dass sich unser langjähriger Wegbegleiter und Verbandspartner bei Austria Solar einer neuen Herausforderung stellt, haben wir nicht lange gezögert und kurzerhand Dr. Hasenöhrl mit all seinem Wissen und seiner Erfahrung ins Boot geholt.“
Als Produzent von Hochleistungssolaranlagen sowie als Fachgroßhandel für Energiesparsysteme will sich die Firma am nationalen und internationalen Markt weiter behaupten. Durch das breitere Einsatzspektrum von Solaranlagen mit bis zu 100 % solarer Deckung und der damit steigenden Aufmerksamkeit für Solarenergie soll die Solarwärme ihre Bedeutung wiedererlangen.
Hasenöhrl: „Es freut mich, in einem so traditionsreichen Unternehmen ein Stück Zukunft mitgestalten zu dürfen. Der Solarmarkt war in den letzten Jahren hart umkämpft. Seit 2009 hat sich der Anbietermarkt für thermische Solaranlagen jedoch bereinigt und auch konsolidiert. Ich kann bei Gasokol auf ein engagiertes, kompetentes und loyales Team zurückgreifen. Damit fällt es leichter, den Absatz nachhaltig und erfolgreich zu steigern.“