Angefangen hat Hesse vor 70 Jahren als Maschinenbauer. Mit der Zeit wurde der Betrieb mehr und mehr zum Händler. Ein Blick in die Maschinenhalle (2.000 m2 Ausstellungsfläche) zeigt, dass der Maschinenbereich mittlerweile sehr umfangreich ist. Bei der diesjährigen Hausmesse lag der Focus auf der Blechbearbeitung: Von der Plasmaschneideanlage Durma PL-C 1530 bis zum Faserlaser reichte die Palette.
Für Christopher Hesse ein schöner Auftritt: „Wir zeigen an zwei Tagen alles, was unsere Kompetenz in der Blechbearbeitung ausmacht.“ Und ergänzt: „Der Herbst ist intensiv und wir führen bei unserem ‚Branchentreff’ immer gute Kundengespräche.“
Was bei Hesse zählt, ist sowohl die Kundentreue als auch die Lieferantenverbundenheit. So arbeitet der Wiener Neudorfer Maschinenhändler bereits seit über 30 Jahren mit „Durma“ zusammen und hat seit Bestehen dieser Kooperation rund 3.000 Maschinen verkauft. Highlights waren heuer vor allem eine Hesse Sahinler HKP-Z 60 Hydraulikpresse mit 60to Druckleistung und Ziehkissen sowie eine ZMM C11 MTS Drehmaschine mit 2.000 mm Spitzenweite und Fagor Digitalanzeige. Darüber hinaus standen auch Bohrmaschinen, Profilstahlscheren, Lochstanzen, Sägen und ein umfangreiches Gebrauchtmaschinen-Programm bereit.
Mehr unter www.hesse-maschinen.com