313 Produkte & Innovationen

Muster-Möbel mit Überraschungen

Wohnen unter freiem Himmel: Air von Manutti.

Mutige Farben, extra viel Holz, Individualität, gestalterische Intelligenz und natürlich auch das Wohnen unter freiem Himmel:

Die IMM Cologne zog wieder alle Register rund um Design und Wohnlichkeit.

Rot, Gelb, Blau – so einfach kann man die Farbtrends 2014 zusammenfassen. Aber nicht nur. Zwar scheinen die Zeiten von Maus-Grau, Unschulds-Weiß, Cappuccino-
Braun und Klassiker-Schwarz vorbei zu sein. Dennoch sind die kontrastierenden und samtenen Töne nach wie vor präsent. Mit frischen Akzenten zieht der Frühling ein. Möbel dürfen wieder leuchten, und zwar kräftig. Neben den genannten Farben sind es vor allem selbstbewusstes Curry, sattes Petrol und charakteristisches Violett sowie alle erdenklichen Zwischentöne, die dieses Jahr den Ton angeben – sprich alles, was sich aus den drei Grundfarben mischen lässt.

Spiegel der Seele
2014 haben die Möbelstücke auch einen noch nie dagewesenen Individualisierungsgrad erreicht. Jeder wird damit zum Designer seines eigenen Lieblingsstückes: Der Bezug (Stoff, Leder oder „nackt“), das Gestell (Drehkreuz, Vierfuß, Kufe, Freischwinger oder Drehteller), das Material (Holz oder Metall), mit oder ohne Armlehnen, Federung und Elastizität, Höhe, Breite und Länge – alles kann, muss aber nicht entschieden werden. Auch Regalsysteme und Teppiche werden immer mehr zu einer Art Baukastensystem, das man sich – je nach Bedürfnis – erweitern, verkleinern oder ganz einfach umgestalten kann. Vor diesem Hintergrund mutieren die Serien zu persönlichen Einzelausgaben, die sich genau jener Szenerie anpassen, die man für sich selbst wünscht.

Den gesamten Artikel lesen Sie hier

Weitere Informationen www.imm-cologne.de