Dank des neuen, modernen Aufbaus der ROCKWOOL Website werden die Nutzer auf alle Inhalte aufmerksam gemacht, die ihrem Anliegen entsprechen und zusätzlich einen Blick „über den Tellerrand“ gewähren.
Der Fokus des umfangreichen technischen, inhaltlichen und grafischen Relaunches der ROCKWOOL Website lag vor allem auf der Optimierung der Nutzerführung. Deshalb bietet sie nun adäquat zur Suchanfrage jeweils ein ganzes Bündel passender Informationen. Profi-Kunden, die ein konkretes Produkt von ROCKWOOL suchen, steuern dies per Namenseingabe nach wie vor gleich von der Startseite aus an. Weitreichende Produktinformationen erwarten sie – viele auch zum Download.
Unter „ Services & Tools“ können Besucher der Seite auf Leistungen und Planungswerkzeuge zugreifen. Der Bereich „Rat & Tat“ bietet vertiefende Informationen zu den Produkten und Lösungen von ROCKWOOL aber auch zu Themen wie Energieeffizienz, Umweltschutz & Wohngesundheit sowie Brandschutz & Schallschutz.
Selbstverständlich ist die Seite responsiv programmiert und daher mit jedem mobilen Endgerät und auch unterwegs, zum Beispiel auf der Baustelle, gut zu nutzen.