Innovationen
Geschäftsführer Alfred Wurmbrand. Foto Würth

Würth mit Flagshipstore in Wien

Einkaufen bei Würth Österreich wird seit kurzem noch attraktiver – nach einer Generalsanierung wird das älteste Würth Kundenzentrum in Wien-Inzersdorf als erster Flagshipstore Österreichs neueröffnet.

Das Unternehmen investiert EUR 1,6 Millionen in den Standort, um seine Position als Nahversorger für Handwerker und Gewerbetreibende noch weiter auszubauen. Die Verkaufsfläche von derzeit 250 m² wird auf 750 m² erweitert. Neben modernster Architektur nach den Plänen von Architekt Ernst Huss stellt das neue Kundenzentrum auch völlig neu gestaltete Schulungsräume für Produktschulungen zur Verfügung.

„Die Würth Kundenzentren tragen stark zur regionalen Präsenz und Verankerung der Marke Würth bei. Kunden aus Gewerbe und Handwerk, die ihren kurzfristigen Bedarf im Kundenzentrum decken können, schätzen das Angebot und die kompetente Beratung der Verkaufsmitarbeiter“, erklärt Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer von Würth Österreich.

In den mittlerweile insgesamt 39 Kundenzentren in ganz Österreich sind über 5.000 der gängigsten Würth-Produkte zu finden. Handwerker und Gewerbetreibende können ihren Sofortbedarf rasch decken. 2013 konnten bereits 27,6 Mio. Euro des Gesamtumsatzes von 170,1 Mio. Euro über die Theke erwirtschaftet werden.