Innovationen

Geze mit Protector Award ausgezeichnet

Verleihung des Protector Award in Silber auf der SicherheitsExpo:Gabi Bauer, Leiterin Internationales Marketing bei Geze und Andreas Albrecht. Foto: I.G.T.-Verlag

Auf der SicherheitsExpo wurde eine der aktuellsten Innovationen von Geze, das Schnittstellenmodul IQ box KNX, mit dem „Protector Award“ in Silber ausgezeichnet. Die IQ box KNX macht Fenster „smart“, denn sie ermöglicht die Einbindung automatisierter Fenster zur natürlichen Lüftung in ein KNX-Gebäudesystem.

Die Gewinner ermittelten die Leser des Fachmagazins für Sicherheitstechnik Protector & Wik und der Internet-Plattform Sicherheit.info in einer Online-Abstimmung. Sechzehn Produktlösungen waren in der Wettbewerbskategorie Smart-Home-Security „im Rennen“.

Die IQ box KNX gefiel der Leser-Jury so gut, dass die Geze Lösung die zweitgrößte Stimmenanzahl erreichte.„Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Aufgabe, den Kunden zukunftsweisende Produkte anzubieten. Unsere Vernetzungslösungen machen das Leben und Arbeiten in modernen Gebäuden sicherer und komfortabler und den Gebäudebetrieb effizienter“, so Andrea Alexandra Alber, Geschäftsführerin Strategie & Marketing.

Das KNX-Modul schafft neue Möglichkeiten der Gebäudeautomation und damit viele Vorteile: mehr Sicherheit und Bedienkomfort, ein angenehmeres, gesünderes Raumklima und die Einsparung von Energie. Fensterantriebe der IQ windowdrive-Reihe von Geze können zur kontrollierten natürlichen Lüftung als direkte Busteilnehmer in KNX-Gebäudesysteme integriert werden. Fensterzustände (z. B. offen/geschlossen) können auf einem zentralen Visualisierungstableau angezeigt, von dort gesteuert und kontrolliert werden.