Produkte & Innovationen

Großflächiges Schiebefenster

Solarlux GmbH
cero steht für kaum sichtbare Profile und große Glasflächen. Innen und außen gehen fließend ineinander über.
Solarlux GmbH

Der deutsche Fassaden- und Glashersteller Solarlux präsentierte auf der BAU 2017 das neue Schiebefenster cero.

Der deutsche Fassaden- und Glashersteller Solarlux präsentierte auf der BAU 2017 das neue Schiebefenster cero, das großflächiges Glas mit den Ansprüchen moderner Architektur kombiniert. Mit cero lassen sich vielfältige Grundrisse realisieren, denn die Systemkomponenten in Form von Schiebe-, Fest- und Eckelementen sind nahezu uneingeschränkt kombinierbar. Auf Knopfdruck verschwinden auch hier die räumlichen Grenzen und geben die ganze Hauskante samt Eckpfosten frei.

Die Profile des Fensters messen trotz der möglichen 15 m² großen Scheibenelemente gerade einmal 34 Millimeter. Die dreifachverglaste Variante weist eine Einbruchhemmung nach RC3 auf. cero erreicht mit entsprechenden Dämmeigenschaften den Passivhausstandard (Uw bis 0,76 W/m²K). Die eingelassene Bodenschiene erfüllt die Vorgaben für barrierefreien Wohnkomfort. Für die jeweiligen Anforderungen an Dämmung ist das Schiebefenster von zweifach- bis dreifach verglast ausführbar.

Das Schiebefenster ist seit 2014 erhältlich und konnte bereits im ersten Jahr drei der renommiertesten Designpreise für sich gewinnen.

www.solarlux.de