Ausschreibungen
© Internorm
© Internorm

Internorm Architekturwett­bewerb ausgelobt

Architekten und Planer aus aller Welt sind zur Teilnahme am siebten Internorm-Architekturwettbewerb aufgerufen. Der Einreichzeitraum läuft bis 20. August 2023, in dem bis ­dahin fertiggestellte Projekte eingereicht werden können.

Zugelassen sind Neubau- und Modernisierungsprojekte, die zwischen 2017 und 2023 fertiggestellt wurden. Voraussetzung ist, dass die Objekte mit Fenster- oder Türlösungen von Internorm ausgestattet sind. Die eingereichten Projekte werden von einer hochkarätigen Fachjury bewertet – auf die Siegerprojekte wartet dabei in den Kategorien „Privatbau“ oder „Objektbau“ je ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro. Außerdem werden die ausgezeichneten Einreichungen in Fachmagazinen sowie auf der Internorm-Website einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. 

Die eingereichten Projekte werden wie jedes Jahr von einer hochkarätigen und unabhängigen Fachjury bewertet, die anschließende Auslobung erfolgt durch Internorm. Die Jury besteht aus:             

  • Architektin Verena Mörkl, Architekt Christoph Mörkl (Superblock), Wien
  • Architektin Catharina Fineder, Feldkirch
  • Architektin Anna Moser (Moser und HAGER), Neuhofen/Krems
  • Architektin Chiara Desbordes, Wien
  • Anette Klinger, Internationales Fensternetzwerk IFN, Traun

Der Einreichzeitraum läuft bis 20. August 2023, in dem bis ­dahin fertiggestellte Projekte eingereicht werden können. Am 26. September wird die Expertenjury schließlich die diesjährigen Gewinner küren. Im Anschluss werden die prämierten Projekte der Öffentlichkeit präsentiert.