312 Berichte

Mailand ruft!

Auch Küchen sind heuer in Mailand dabei. / Foto: Cosmit / Andrea Mariani

Milano hat immer schon gewusst, wie es sich in Szene setzen kann.

Seit jeher geschichtsträchtiger Knotenpunkt im Norden Italiens, packt man die Laufstege der Modewelt auch gerne im April für die Möbel aus. I Saloni sind zweifellos der eitelste und anspruchsvollste Catwalk der Einrichtungsbranche.

Kaum hat die wichtigste deutsche Möbelmesse, die IMM Cologne, ihre Pforten geschlossen, ist der Salone Internazionale del Mobile bereits in den Startlöchern, um seine Tore zu öffnen. Der jährliche „Pflichttermin“ für alle, die Design lieben oder beruflich eine große Affinität dazu haben, sind im April in der lombardischen Metropole bestens aufgehoben.

Vom Sofa über die Küche bis zur Wanne
Es ist keine Frage: Die Mailänder Möbelmesse ist weit über die Grenzen Italiens bekannt und reiht sich – global betrachtet – unter die bedeutendsten Einrichtungsmessen. 2014 gehen mehr als 2.500 Aussteller an den Start und präsentieren bei der 53. Ausgabe des Salone Internazionale del Mobile sowie bei der International Furnishing Accessories Exhibition, der alle zwei Jahre
stattfindenden EuroCucina und der International Bathroom Exhibition, in unmittelbarer Nähe von SaloneSatellite, ihre neuesten Kreationen. Materialien, Stoffe, Farben und Kombinationen daraus werden die Hallen wieder in einen wohl gestalteten Augenschmaus verwandeln, der von Architekten, Journalisten und Designern auch heuer wieder kritisch unter die Lupe genommen werden wird. Die ersten paar Tage eine reine Fachmesse, dürfen an den letzten beiden Messetagen auch Private die Trends der unmittelbaren Zukunft erleben.

 

Den gesamten Artikel lesen Sie hier