AL Selection ist nicht nur der Name des umfassenden Management-Programms von Bene, AL steht gleichzeitig für das Elementsymbol von Aluminium, das als Werkstoff die Produktserie prägt. Das geringe Gewicht bei gleichzeitig hoher Festigkeit macht Aluminium zu einem idealen Material für komplexe Konstruktionen und für den Einsatz in hochwertigen Bereichen. Dank der innovativen Rahmenkonstruktion „Space Frames“ können die Tische Längen von bis zu acht Metern überspannen. Ihre 45-Grad-Drehung und ihr elliptischer Querschnitt lassen die Tischbeine dabei schlank erscheinen. Durch die verschiebbare Tischplatte nimmt das darunterliegende Fach notwendige Utensilien, Steckdosenleiste und Docking Station auf, hält die Arbeitsfläche frei und sorgt für Übersicht und Klarheit.
Die seitlich verschiebbare Schreibauflage in Leder gibt zusätzlich ein eigenes Fach fürs Notebook frei. Außerdem verfügen die Management-Tische über eine elektronisch verschließbare Geheimlade. Das AL-Programm umfasst zudem auch einen höhenverstellbaren Free Desk, Sideboards und Backboards.
Designer des schwarz eloxierten Möbelprogramms im puristischen Design ist Kai Stania. Die AL Selection kombiniert Aluminium mit hochwertigem Dickleder oder Eiche und Glas. Auffallend die visuellen und haptischen Qualitäten dieser Materialien im Zusammenspiel: die seidige Oberfläche des eloxierten Aluminiums, die sinnliche Wärme des Leders und die kühle Eleganz von schwarzem Glas. Für das Design wurde AL bereits mit Design-Preisen (Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, Red Dot Design Award, iF Award) ausgezeichnet.
Informationen www.bene.com