326 Produkte Interior Design

Zwei Hochzeiten und ein Glücksfall

© Bellagio

Küche und Bad gehen eine immer intensivere räumliche Liaison mit der Wohnzone ein. Was man dadurch gar nicht mehr sieht, sind klare Raumgrenzen. Die haben sich endgültig in Luft aufgelöst. Der Trend geht – sehr visionär – eindeutig in Richtung Ein-Raum-Wohnen.

von: Barbara Jahn

Wenn im Mailänder Vorort Rho auf dem Messegelände die Tore aufgehen und man eine gerade Jahreszahl schreibt, ist eines ganz sicher: Die Eurocucina und der Salone del Bagno sind diesmal die beliebten Co-Piloten des einzigartigen Möbelsalons. Und damit eine willkommene Abwechslung bei immerhin 24 riesigen Messehallen. Und während es in den Küchenhallen dampfte und köchelte, bot man gleich vis-à-vis eine ordentlich nasse Abkühlung – erfrischend war beides allemal.

Fangfrage
Beide Bereiche haben einiges gemeinsam: Hier wird stilvoll gepritschelt, es wird gerne viel dekoriert und es sind die Orte, die mit ganzem Einsatz für das leibliche Wohl des Menschen sorgen. Aber jetzt ist noch ein Aspekt hinzugekommen, der eigentlich gar nicht mehr übersehen werden kann: Sowohl die Küche als auch das Badezimmer sind gerade dabei, das Wohnzimmer auf eine bestimmte Art und Weise in seiner Funktion fast schon „abzulösen“.
Ja, richtig gehört

Den gesamten Artikel lesen Sie hier.