Das entspricht einem Plus von 38 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz stieg 2016 auf 2,2 Milliarden Euro weltweit. Entsprechend zufrieden sei das Management, allen voran CEO Jens Birgersson, berichtet Volker Christmann, Geschäftsführer der ROCKWOOL Handelsgesellschaft m.b.H. und selbst Mitglied des Konzernvorstands. „Das Management Board versteht dieses sehr erfreuliche Ergebnis als Verdienst der rund 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit und ihrer Bereitschaft, die anstehenden Herausforderungen anzunehmen.“ Konsequent wolle die ROCKWOOL Gruppe nun den finanziellen Spielraum nutzen, um zu investieren. Bereits 2016 investierte sie über 100 Millionen Euro und auch 2017 wird im Sinne der Wachstumsstrategie weiter in neue Kapazitäten investiert: so beginnen die Arbeiten an neuen Werksstandorten in Schweden, Rumänien und den Vereinigten Staaten.
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Neues Design für alle Marken der ROCKWOOL Gruppe
Den Aufbruch in eine stärker gruppenorientierte Zukunft markiert auch das neue Corporate Design, dessen weltweite Umsetzung in diesen Tagen beginnt. Erstmalig wird zukünftig den Markenzeichen der Unternehmen, die weltweit zur ROCKWOOL Gruppe zählen, ein gemeinsames Symbol vorangestellt. Dieses zeigt die vereinfachte Darstellung eines Vulkans. „Unser neues Icon steht symbolisch für den Rohstoff, das Vulkangestein Basalt, das die Unternehmen der Gruppe zu verschiedenen Produkten verarbeiten“, erläutert Volker Christmann. „Alle Unternehmen der ROCKWOOL Gruppe verarbeiten diesen fast unbegrenzt verfügbaren Rohstoff zu Systemen, die Gefahren und Belastungen für Natur und Mensch reduzieren. Diese Gemeinsamkeit wird im Rahmen der Kommunikation aller ROCKWOOL Gesellschaften weltweit zukünftig im Zentrum stehen. Wir machen das Leben der Menschen komfortabler und sicherer.