322 Interior Design
Fotos: © Silveri für bmwfw

Staatspreis Design 2015 an Magdas Hotel

Ziel des Staatspreis Design ist es, eine Hebung des Designbewusstseins in der österreichischen Wirtschaft und eine Stärkung des Wirtschaftsstandorts Österreich zu erreichen sowie die Wirtschaft und eine breite Öffentlichkeit auf das hohe Designpotenzial des Landes aufmerksam zu machen.

2015 lagen der Jury 301 Einreichungen in den Kategorien Produktgestaltung – Konsumgüter (116), Produktgestaltung – Investitionsgüter (53), Räumliche Gestaltung (68) und Design Concepts (64) zur Beurteilung vor. Aus diesen wurden 34 hervorragende Projekte in eine Shortlist gewählt, unter denen die drei Staatspreise des Wirtschaftsministeriums und drei Sonderpreise sowie ein Reisestipendium Design-Concepts der aws vergeben wurden.

Staatspreis Design „Räumliche Gestaltung“ Magdas Hotel – Hotelkonzept

Generalplanung: AllesWirdGut / Friedrich Passler, Johanna Aufner, Andrea Zuñiga Espinoza,

Mitarbeit: Simon Höbel, Gerhard Höllmüller

Auftraggeber: Caritas Services

Ausführung: 3:0 Landschaftsarchitektur, PKF hotelexperts (Consulting), we make (Grafik und Leitsystem), Akademie der bildenden Künste Wien, Atzgerei Productions/ Tobias Held (künstlerische Ausgestaltung), Akademie der bildenden Künste Wien / Christian Gattringer, Marc Werner (Fassadengestaltung), Daniel Büchel (Upcycling Design), Cloed Baumgartner (Crowdfunding)

Den gesamten Artikel lesen Sie hier